E.-O. Menn, Berliner StadtmissionZum fünften Mal führen die Stadtmissionsgemeinden Blankenburg, Pankow und Karow in Kooperation mit der katholischen Gemeinde Buchholz ein Kindermusical zu biblischen Themen auf. Von Mal zu Mal mit größeren Zuschauerzahlen und steigender Resonanz. Mittlerweile hat sich herumgesprochen: wer nicht dabei war, hat wirklich etwas versäumt!

Die Mischung aus dem Spaß von Kindern, sich zu verkleiden und flotte Songs zu schmettern, dem Stolz, etwas Tolles vorzeigen zu können, der professionellen Bühnendarstellung mit einfallsreichen Kulissen und fantastischer Beleuchtung, der Aktionen, die Zuschauer mit einbeziehen und der Botschaft, die durch all das transportiert wird, ist einfach genial.

Nach „Joseph, ein echt cooler Träumer“ sollen die Zuschauer in diesem Jahr Petrus kennenlernen. Jenen Typ, von dem ein bisschen in uns allen steckt: Großmaul und Hasenherz. Mal mutig, mal verzagt. Überzeugt und überzeugend, kleingläubig und zweifelnd zugleich. Das Musical zeigt seine Begegnung mit Jesus, dem Sohn Gottes, und die spannende Geschichte, die daraus folgt. Etwas, dass er sich vorher nicht hätte träumen lassen!

Wer diese Geschichte - gesungen, gespielt und getanzt von über 90 Kindern - zu sehen bekommt, muss aufpassen: es könnte sein, dass er seine Lebensgeschichte darin entdeckt und dabei merkt:

Ich bin von Gott geliebt und gebraucht!

Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Darstellerinnen und Darstellern viel viel Spaß bei der Vorbereitung, gute Nerven, um alle Aufgaben und Schwierigkeiten durchzustehen, die Freude daran, Gottes gute Nachricht weiterzugeben und einen großen Publikumserfolg!

E.-O. Menn,
Leitender Missionarischer Mitarbeiter der Berliner Stadtmission
 

Die Macher von "Petrus - Vertrauenssache" - das Kindermusical für Berlin

Logo SM

Katholische
Gemeinde
Buchholz

SM Blankenburg goes America

Home

Impressum

Disclaimer

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.